Es geht so ... und es geht vorwärts!
Es geht so ... und es geht vorwärts!

Über uns

Rüdiger hat das Wort

Informationsrecherche und Aufbereitung von Informationen war eigentlich schon immer mein Thema, spätestens seit meinem Studium zum Bibliothekar für das öffentliche Bibliothekswesen, das ich 1985 mit dem Diplom abschloss.

Mit dem Weiterbildungsstudiengang "Wirtschafts- und Fachinformation"an der TU Ilmenau habe ich vor ein paar Jahren mein Fachwissen etwas aufpoliert und darf nach erfolgreichem Abschluss die Bezeichnung Fachinformator tragen.

 

Seit 1.01.2002 bin ich bei der ehemaligen FLENDER TÜBINGEN GmbH, jetzt SIEMENS AG. Viele Jahre war ich als technischer Redakteur Leiter des Teams Dokumentation (Schwerpunkte: Kataloge und Betriebsanleitungen). Das Team gibt es mittlerweile nicht mehr als eigenständige Einheit, die Aufgaben sind nun direkt im Produktmanagement angesiedelt. Ich bin jetzt im Team System and Tools, bereite i.d.R. das Systemwissen für  die Konfiguration (SAP-VC) auf und bin verantwortlich für die Pflege der kommerziellen Daten in der Produktdatenbank.

 

 

Kersten ist jetzt auch dabei

Ja stimmt, ich habe mich lange versteckt, nur im Verborgenen existiert.

Aber jetzt bin ich da und könnte viel erzählen. Aber das ist doch noch nicht so einfach. Lasst mir da einfach noch etwas Zeit ...

Kontakt:

esgehtso.de

Rüdiger Grätsch


Breslauer Staße 17
71638 Ludwigsburg

Telefon: 0172 / 745 32 69


E-Mail: ruediger@esgehtso.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rüdiger Grätsch